GAMIFICATION
„Grimm’s Quest“

Wie macht man die Magie der Deutschen Märchenstraße digital erlebbar?
Mit „Grimm’s Quest“ — einer browserbasierten Gamification, die Grimms Märchen interaktiv erfahrbar macht. Spieler:innen begegnen liebevollen 3D-Papercraft-Figuren, tauchen in märchenhafte Minigames ein und folgen virtuell der realen Märchenstraße. Eingebettet auf germany.travel und begleitet von zielgerichteter Social-Media-Kommunikation wurde daraus ein internationales Reise-Highlight.

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Konzeption & Art Direction für Look & Storyline, inklusive UX-Elemente der Gamification

Märchenhaft
im Feed

Der Gametrailer und die Video Ads machten „Grimm’s Quest“ auch in Social Media lebendig – mehrsprachig und zielgruppenorientiert ausgespielt, um internationale Reisende zu erreichen.

ITB Berlin 2025

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ITB Berlin 2025 //

Kunde: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Projekt: Gamification & Kampagne „Grimm’s Quest“
Jahr: 2024/2025
Agentur: SHANGHAI.BERLIN
Team: Bitteschön TV, Thorsten Voigt

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