SAMSUNG SECURITY ECOSYSTEM – 360° AWARENESS-KAMPAGNE

Wie klärt man Unternehmen über IT-Security auf, ohne Ängste zu schüren?
Mit einer Always-on-Kampagne, die Cyber-Bedrohungen zu sympathischen Anti-Helden macht. Sie scheitern spektakulär an Samsung Knox, was durch unser Team S gesichert wird: Leo Laser & Sammy Supernose. Über drei Jahre erzählte die Kampagne kontinuierlich neue Kapitel entlang der Customer Journey — performancestark und benchmark-orientiert.

Storytelling für eine digitale Contentwelt

Aufbauend auf der Grundstory entwickelte ich die Konzeption und das Storytelling für die Kampagnen-Landingpage sowie den begleitenden Social Media Content. Daraus entstand eine vielseitige Contentwelt: Caroussel Ads, Video- und Static Posts, zahlreiche Banner-Formate und die Verbindung von Realbild mit Illustration machten die Kampagne crossmedial erlebbar.

Das digitale Hub der Kampagne

Über drei Jahre hinweg habe ich die zentrale Kampagnen-Landingpage für Samsung konzeptionell, strukturell und visuell weiterentwickelt – als Plattform für Storytelling, Filme und Content.

Jetzt das Hub entdecken

Kunde: Samsung
Projekt: 360° Awareness-Kampagne „Security Ecosystem“
Jahr: 2022–2025
Agentur: SHANGHAI.BERLIN
Team: Toby Genkel (Regie), Christian Puille (Character Design), Streetsmart Media (Produktion), Martini Shot (Service Produktion), Wizard (3D/Postproduktion), 86Tales (Sounddesign, Musik), Thorsten Voigt (Banner)

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